Compliance im Sana Klinikum Niederlausitz

Compliance beschreibt das Einhalten von Regeln und die Erfüllung von Pflichten. Inhalt der Kommissionsarbeit ist es, compliancerelevante Themen im Unternehmen zu analysieren und gemeinsam mit den Verantwortlichen in den Fachbereichen Vorkehrungen zu treffen, um gesetzliche Grundlagen einzuhalten.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Mitarbeiter darin zu unterstützen mögliches Fehlverhalten zu erkennen sowie gezielt und möglichst frühzeitig gegenzusteuern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Rat zu compliancerelevanten Fragen, die das Unternehmen betreffen, zu erhalten oder sich auch im Falle von unfairen Geschäftspraktiken an uns zu wenden.

Dieses Formular wurde für die Meldung von compliancerelevanten Sachverhalten eingerichtet.

Egal ob Sie sich mit Hinweisen oder Rat suchend an uns wenden, Ihr Anliegen wird streng vertraulich behandelt.

E-Mail: compliance@klinikum-niederlausitz.de

Mitglieder der Kommission

Pflegedirektorin | Ärztlicher Direktor  | Leiter der Stabsabteilung Arbeitsschutz- und Qualitätsmanagement

Torsten Jens Adrian