A A A
 
 
 
 
27.12. 2019

Stille Nacht im Kreißsaal in Lauchhammer

Lauchhammer. In der Geburtsklinik in Lauchhammer kam das diesjährige Weihnachtsbaby am 25. Dezember um 8:25 Uhr zur Welt. Die kleine Hamta ist das gleichzeitig das 550. Baby, das in diesem Jahr in Lauchhammer geboren wurde.

Hamta war zum Zeitpunkt ihrer Geburt 55 cm groß und 4.400 Gramm schwer. Den errechneten Geburtstermin hat das kleine Mädchen drei Tage verstreichen lassen. Sie konnte mit ihrer Mutter die Klinik zwei Tage nach der Geburt wieder verlassen und wächst nun in Finsterwalde heran, wo ihre stolzen Eltern seit zwei Jahren leben. Mit Hamtas Geburt am 1. Weihnachtsfeiertag ist die Familie zu fünft: Zu Hause freuen sich Asa (4) und Ayleen (1 Jahr und 8 Monate) über ihre kleine Schwester.

Über die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
In Lauchhammer stehen drei moderne Geburtenzimmer für die Entbindungen zur Verfügung. Erfahrene Hebammen, Geburtshelfer, Kinder- und Narkoseärzte ermöglichen den Frauen und ihren Begleitpersonen rund um die Uhr eine sichere, familienorientierte und selbstbestimmte Entbindung. Zur Entspannung können die Frauen unter der Geburt zum Beispiel die Aromatherapie, Lachgas oder eine moderne Gebär- und Entspannungswanne nutzen. Die Geburtsklinik in Lauchhammer fördert die Mutter-Kind-Bindung mit Bonding direkt nach der Geburt, 24-Stunden-Rooming-in und viel Unterstützung beim Stillen.
Schwangere und werdende Väter können die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Lauchhammer zwei Kreißsaal-Infoabende pro Monat kennenlernen. Die nächsten Termine stehen unter www.klinikum-niederlausitz.de, über eine Anmeldung unter (03573) 75-2627 wird gebeten.
 
 

Bilder

KNL-Weihnachtsbaby-2019KNL_Weihnachtsbaby-2019.jpg Nachdem es an Heiligabend im Kreißsaal in Lauchhammer ruhig war, kam die kleine Hamta am Morgen des 25. Dezember mit 55 cm und 4.400 Gramm als erstes Baby an den Weihnachtsfeiertagen in Lauchhammer zur Welt.

Kontakt

Kristin Dolk
Referentin Unternehmenskommunikation

Kontakt

Telefon (03573) 75-1040
Telefax (03573) 75-1041
E-Mail E-Mail Kontakt  

Dienstsitz / Besucheradresse

Bahnhofstr. 53
01968 Senftenberg

Friedensstraße 18
01979 Lauchhammer