image
Allgemein-, Viszeral-, Endokrine & Onkologische Chirurgie

Dr. med. Ahmad Oyais

Allgemein-, Viszeral-, Endokrine & Onkologische Chirurgie

Dr. med. Ahmad Oyais

Sana Kliniken Niederlausitz - Klinikbereich Lauchhammer Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Endokrine und Onkologische Chirurgie

Die Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Endokrine, Kolorektale und Onkologische Chirurgie (Station 3) der Sana Kliniken Niederlausitz steht für medizinische Qualität, menschliche Zuwendung und Beständigkeit. Am Klinikstandort Lauchhammer können wir 32 Patienten aufnehmen. Zusätzlich bieten fünf IMC (Intermediate Care) Betten einen Ort zur Genesung für pflege- und überwachungspflichtigen Patienten. Am Krankenhausstandort Senftenberg versorgen wir Notfallpatienten rund um die Uhr mit dem gesamten Leistungsspektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Diagnose, Behandlung und Therapie von Erkrankungen der Bauchorgane, insbesondere Tumorerkrankungen sowie Erkrankungen der  Leber-, Bauchspeicheldrüse-, Magen-, Darm-, Enddarmerkrankungen und endokrine Erkrankungen, wie Schilddrüsen-, Nebenschilddrüsenerkrankungen sowie Erkrankungen der Nebenniere.

Die Menschen in der Region dürfen von einem umfassenden Versorgungsangebot profitieren und können sich darauf verlassen, dass ihnen mit innovativen und modernen Behandlungsmethoden geholfen wird. Dazu steht Ihnen unser erfahrenes Facharzt-Team gemeinsam mit unserem kompetenten Pflegeteam für Ihre individualisierte chirurgische Versorgung zur Verfügung. Durch eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Fach-Abteilungen des Klinikums gewährleisten wir eine interdisziplinäre und leitlinientreue Behandlung, insbesondere im Bereich der Therapie von bösartigen Tumoren. Uns ist auch besonders wichtig, einen engen Kontakt zu niedergelassenen Ärzten zu pflegen, um die Patientenversorgung zu optimieren. Diese wird durch schnelle, direkte Kommunikation und jederzeitige Erreichbarkeit unsererseits versichert. Über die Facharzthotline haben niedergelassene Kolleginnen und Kollegen ab sofort die Möglichkeit, Patientinnen und Patienten bei speziellen Fragestellungen auf dem direkten Weg bei uns in der Klinik vorzustellen und gemeinsam mit unseren Fachärzten einen Behandlungsweg für die individuelle Versorgung abzustimmen.

Ich stehe für hochwertige Chirurgie, insbesondere bei risikoreichen Eingriffen. Bei jeder Operation bleibt der wichtigste Punkt der Patient, er bekommt die bestmögliche medizinische Versorgung. Unser kompetentes Pflegeteam kümmert sich nach der Operation liebevoll um die Genesung. Unsere modern ausgestattete Klinik ermöglicht uns, anspruchsvolle Eingriffe auf höchstem medizinischem Standard durchzuführen. Ich bin davon überzeugt, dass es jeder Mensch verdient hat, dass ihm geholfen wird und wir Ärzte unser Bestes geben.

content line background

Medizinische Schwerpunkte

Kontakt

Chefarzt Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Dr. med. Ahmad Oyais

MD, Ph.D, FEBS, FRCSI, Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Viszeralchirurgie, Facharzt für Spezielle Viszeralchirurgie, Proktologie, Notfallmedizin

 

Chefarzt-Sekretariat

Grit Schmidt
Tel.: (03573) 75-2401
Fax: (03573) 75-2402
grit.schmidt@sana.de

Direkter Draht für Ärzte

Facharzthotline für ärztliche Kollegen

Tel.: (03573) 75-2444