A A A
 
 
 
 

Unser Service für Sie und Ihre Patienten

Aufnahmemanagement - Terminservicestelle

Ob Notfall- oder Terminpatient – an der Anmeldung und im Wartebereich geht es oft heiß her. Warteschlangen an der stationären Aufnahme sind keine Seltenheit. Das sorgt bei Patienten für Anspannung. Durch die starke Einbindung bei Untersuchungen, Operationen und Sprechstunden wird zudem die Kritik laut, unsere Ärzte sowie unser fachkundiges Personal auf den Stationen seien bei Bedarf nicht immer erreichbar. Obwohl jede Abteilung für sich versucht, die internen Vorgaben so gut wie möglich umzusetzen, stoßen sie oft an die Grenzen des Machbaren. Dabei werden viele Ressourcen und vor allem kostbare Zeit verbraucht. Dazu kommen gerechtfertigte Beanstandungen nicht zufriedenstellender Terminvereinbarungen und Auskünfte. Die stete Verbesserung des Services sowie die Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten, Patienten, Krankenkassen und anderen medizinischen Institutionen liegen unserem Klinikum am Herzen. Deshalb hat sich das Klinikum entschlossen, ein direkt erreichbares wie kompetentes Aufnahmemanagement einzurichten.

Nutzen Sie unseren Service – für Sie und Ihre Patienten

  • direkt erreichbarer Kontakt
  • Ermittlung der wichtigsten Informationen und Kontaktdaten
  • Terminvergabe für stationäre Aufnahmen und für viele Sprechstunden
  • Vermittlung eines kompetenten Ansprechpartners bei Zuweisungen anderer Krankheitsbilder bzw. bei mangelnder Einigung der Terminvergabe
  • Suche nach Lösungen und Rückruf bei Scheitern eines sofortigen Kontaktes
  • Vorbereitung des Aufenthaltes, z. B. Einbestellung, Aufklärung, Information, Erinnerung an benötigte Unterlagen und Voruntersuchungen
  • Optimierung der Aufnahmeprozesse Ihrer Patienten

 Weitere Angebote und Informationen für Sie

 
 
 
 
 

Kontakt

Elena Thomas
Terminservicestelle

Kontakt

Telefon (03573) 75-3333
Telefax (03573) 75-3352
E-Mail  E-Mail Kontakt

Dienstsitz / Besucheradresse

Hauptgebäude
Krankenhausstraße 10
01968 Senftenberg